Baufortschritt November 2021

Der goldene Herbst war da! Wir haben die Zeit genutzt und tolle Fotos von unserem Gebäude gemacht. Einen großen Baufortschritt erkennt man sofort. Da WDVS, Fassadenputz und die Balkone mit Geländern am Neubau fertiggestellt sind, haben wir auch in diesem Bereich schon das Geländer demontiert.

Damit ist der Blick nun (fast) frei auf den unsere Fassade zur Nord- und zur Westseite. Dabei lässt sich nun auch der prägnante Schriftzug „Platz der Deutschen Einheit 5“ erkennen. Die Post wird kommt hier definitiv an!

Insgesamt entstehen hier über 60 Wohnungen. In etwa die Hälfte der Wohnungen werden wir ganz klassisch vermieten. Bei ca. 30 Wohnungen werden wir unseren Mietern etwas unter die Arme greifen und die Wohnungen möblieren. Hierzu gehören Bett, Schränke, Wohnwand, Fernseher, Schreibtische (wo möglich), Esstisch, Stühle und selbstverständlich eine maßgeschneiderte Küche.

In den Wohnungen wird selbstverständlich auch weitergearbeitet. Im kernsanierten Bestandsgebäude werden derzeit die letzen Bäder fertig gefliest, sowie die Bad-Armaturen installiert. Im Neubau werden derzeit die Heizschlaufen der Fußbodenheizung verlegt. Mit dem nächsten Update werden wir Ihnen dann erstmals Bilder vom aktuellen Zustand der Wohnungen zeigen.

Leave a Reply